Wie lösche ich Freunde bei Facebook?

Von | 13.12.2022

Um Freunde bei Facebook zu löschen, gehe wie folgt vor:

  1. Öffne die Facebook-App oder gehe auf die Facebook-Website.
  2. Gehe zu deinem Profil und tippe auf „Freunde“.
  3. Suche nach dem Freund, den du löschen möchtest, und tippe auf das Menü-Symbol neben seinem Namen.
  4. Wähle „Freund entfernen“ aus dem Menü.
  5. Bestätige, dass du den Freund entfernen möchtest, indem du auf „Entfernen“ tippst.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollte der Freund aus deiner Freundesliste entfernt werden. Beachte jedoch, dass der Freund immer noch die Möglichkeit hat, dein Profil zu sehen und dir Nachrichten zu schicken, es sei denn, du blockierst ihn auch.

Kann ich alle Freunde auf einmal bei Facebook löschen?

Nein, leider ist es nicht möglich, alle Freunde auf einmal bei Facebook zu löschen. Du musst jeden Freund einzeln löschen, indem du die oben beschriebenen Schritte ausführst.

Eine Alternative wäre, dein Facebook-Konto zu deaktivieren, was bedeutet, dass du nicht mehr auf Facebook sichtbar bist und auch keine Freundschaften mehr hast. Du kannst dein Konto jederzeit wieder reaktivieren, wenn du möchtest.